FINK ‚Resurgam‘ Tour
Text: Redaktion | Ressort: Musik | 20. November 2017Fink unterwegs mit neuem Album und für daheim mit Acoustic Session in VR/360
29.11. Felsenkeller, Leipzig
Fink unterwegs mit neuem Album und für daheim mit Acoustic Session in VR/360
29.11. Felsenkeller, Leipzig
„Jetzt kann man sich auf die Dinge konzentrieren, die Spaß machen.“ Sprach Ralf Burkart mit einem satten Lachen. Naja, dies deutet auf beste Stimmung hin und darauf, dass mit (unserer) Herzensangelegenheit Stoned From The Underground vor der 17. Auflage alles in exakt jenem Topf ist, in dem es auch köcheln soll. Das Line-up steht, der Timetable mittlerweile auch, läuft.
So, es wird also mal wieder soweit. Roskilde naht und mir obliegt die Aufgabe Euch eines der größten und traditionsreichsten europäischen Festivals anzupreisen. Eins ist allerdings klar: Es wird großartig, gigantisch, fantastisch und zu sehen gibt es auch jede Menge.
Oh mein Gott! Das Immergut Festival wird 18. Die Volljährigkeitsparty steigt von 26.-27. Mai 2017, wie gehabt in Neustrelitz. Am 25.05. findet schon ein separater Konzertabend im Landestheaters mit Svavar Knutur und Lasse Matthiesen statt.
Zum Tanz in den Mai bittet in diesem Jahr das Desertfest in Berlin. Günstig terminiert zum verlängerten Wochendende vor dem Kampf- und Feiertag der Arbeiterklasse offeriert es vom 28.-30.04.17 Stoner-, Doom-, Schweden-, Post-, Blues-, Psychedelic- und Schweinerock, Black Metal, Noise und auch eine Spur Punk.
Diese Band ist der große Vereiner: Wenn Calexico in der Stadt ist, kommen die Menschen gerne. Und dies aus gutem Grund: Zum einen funktioniert das seit über einem Dutzend Jahren gewissermaßen als „Konsensmusik“, andererseits hatten die Herren Burns und Convertino nebst musikalischer Mitstreiter eine gar überschwängliche Spielfreude mitgebracht.
Weißte Bescheid. 14. bis 16. Juli, Erfurt-Stotternheim. Stoned From The Underground Nummer 16. Selbstredend sind wir dabei, weil es eben keiner der üblichen Festivalverdächtigen ist, sondern eine Sache, bei der man den Spirit mit jedem Atemzug in rauen Mengen aufsaugen kann. Und Musik gibt‘s obendrein auch noch.
Das sollte man sich dann doch nicht entgehen lassen: „Die Türen spielen Der Mann“ heißt es ab 21. Oktober noch einmal auf diversen Bühnen – und dann heißt es erst mal Abschied nehmen von Ray, Berthold und George Mann. Meint zumindest Maurice Summen.
Aktuell im Kino: »Zweite Chance«, »Mad Max: Fury Road«, »Lost River«, »Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern«
Diesmal mit »Hedi Schneider steckt fest« und »Der Babadook«