Ressort: Radio


Das Phonographische Quartett

Text: | Ressort: Allgemein, Musik, Radio | 11. Juni 2026

…mit Ed O’Brien, Maisy Owen, David Eugene Edwards und Saint Agnes
Freitag, 21 Uhr @ Radio Blau



Frühsommer-Wurstplatte galore deluxe

Text: | Ressort: Allgemein, Musik, Radio | 28. Mai 2026

Noch wagen sie nicht, die kurzen Hosen und Hemdchen rauszuholen, aber die ersten ordentlichen Sonnenstrahlen haben ihnen schon ordentlich eingeheizt. Und so legen die drei Herren Bass, Jensor und Nauber nochmal nach, feuern eine heiße Scheibe nach der anderen von der phonografischen Wurstplatte aus ab und werden auch euch ordentlich zum Schwitzen bringen! Habt Spaß!! […]



Das Phonographische Quartett

Text: | Ressort: Musik, Radio | 15. Mai 2026

…mit American Football, Telehealth, The Orielles und Ultha im Fokus und mehr danach.
-> Playlist



Festivalspezial 2026

Text: | Ressort: Radio, Veranstaltungen | 4. Mai 2026

Die Festivalsaison steht an. Menschen treffen sich unter freiem Himmel oder Drinnen und genießen die musikalischen Darbietungen und das gemeinsame Miteinander. Hier kommen die Tipps für den anstehenden Sommer:
Bei Radio Blau am 01.05.2026.



Das Phonographische Trio

Text: | Ressort: Musik, Radio | 14. April 2026

…mit Shaking Hand „s/t“, Memorials „All Clouds Bring Not Rain“ und Melanie Baker „Somebody Help Me, I’m Being Spontaneous!“
-> Playlist



Das Phonographische Trio – Die Wurstplatte

Text: | Ressort: Musik, Radio | 4. April 2026

-> Playlist



PnG on air: Das Phonographische Trio

Text: | Ressort: Musik, Radio | 18. März 2026

mit Jensor, Lose und Bass und Bill Calahan „My Days of 58“ (Drag City), Brigitte Calls Me Baby „Irreversible“ (ATO) und Archive „Glass Minds“ (PIAS).

-> Playlist



Die phonographische Salatbar

Text: | Ressort: Musik, Radio | 6. März 2026

Akustische Kulinarik frisch aus dem Plattenregal mit den Herren Nauber, Bass und Lose.

Sonntag, 15.3., 22 Uhr @ Radio Corax



PNG on air: Das Phonografische Duo

Text: | Ressort: Musik, Radio | 23. Februar 2026

Zum Duo geschrumpft haben die Herren Jensor und Nauber jeweils doppelt in die Veröffentlichungskiste geschielt und gleich zwei Leckerbissen herausgegriffen. Mit dabei: Mandy Indiana, Sweatmaster, Urlaub in Polen, Softcult und ein bisschen Gemischtes. 20.02.2026



Das Phonographische Wurstgemüse

Text: | Ressort: Musik, Radio | 2. Februar 2026

Neues Jahr, neue Platten, neues Büffet für die Herren Nauber, Bass, Jensor und Lose. Wir stapeln uns die Teller voll und servieren euch ein reiches Mahl.

Samstag, 7.2. 17h @ Radio Blau